Reise-Infos

Allgemeine Infos A – Z

In unserem Reiseendpreis sind bereits sehr viele Zusatzleistungen wie z. B. Ausflugsfahrten, Reiseleitungen, Stadtführungen und vieles mehr enthalten (siehe Leistungsbeschreibung). Hin- und wieder werden auf Reisen zusätzliche Eintritte, Schifffahrten, Ausflüge, Stadtrundfahrten, … angeboten, kenntlich an der Formulierung „Gelegenheit bzw. Möglichkeit zu…“. Die Kosten hierfür sind von der Teilnehmerzahl abhängig sowie von den Angeboten der Leistungsträger vor Ort. Ihre Reiseleitung berät Sie gerne. Diese extra Kosten sind nicht im Reisepreis enthalten

Zu allen Reisen führen wir Speisen und Getränke mit an Bord (Angebot nach Verfügbarkeit), die Ihnen gerne entweder vom Bordservice-Personal oder vom Busfahrer angeboten werden.

Ihre Buchung/Reiseanmeldung nehmen wir sehr gerne telefonisch, schriftlich oder auch persönlich nach Terminabsprache in unserem Büro entgegen.

Bei uns fährt der Chef noch selbst! Wir sind zuverlässig, erfahren, bestens geschult und stets um Ihr Wohl und Ihrer Sicherheit bemüht.

Die globalen Auswirkungen des Coronavirus haben auch Auswirkungen auf unsere Busreisen. Die Voraussetzung zur Teilnahme an einer touristischen Busreise aus unserem Katalog sind die 2G-plus Regelung (Geimpft oder Genesen und zusätzlich geboostert). Die 2G-plus Regelung ist gültig ab dem 12. Lebensjahr. (!Änderungen vorbehalten!) Wir empfehlen Ihnen zum Eigenschutz weiterhin das Tragen einer FFP2 oder Medizinischen Maske an Bord!

Die Einreisebestimmungen der Länder und die Hygienekonzepte der Hotels, Restaurants, Museen, Sehenswürdigkeiten, Reedereien können sich jederzeit kurzfristig ändern. Dadurch kann es auch für Geimpfte oder Genesene zu einer Testpflicht kommen. Sollte während der Reise ein Test erforderlich sein, sind die Kosten vom Reisegast zu übernehmen. Da die Regelungen den dynamischen Corona-Fallzahlen unterliegen und sich ändern können, werden die Reiseteilnehmer von uns rechtzeitig vor Reiseantritt über die aktuell gültigen Regelungen informiert. Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an. Sie erreichen uns telefonisch oder per E-Mail. Informationen über Einreisebestimmungen erhalten Sie auch auf der Internetseite des Auswärtigen Amts unter: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/reise-und-sicherheitshinweise

Für Druckfehler übernehmen wir keine Haftung. Änderungen bleiben vorbehalten, maßgeblich sind die Vereinbarungen im Zusammenhang mit dem Vertragsabschluss und die Reiseunterlagen.

Diese sind nicht im Reisepreis enthalten. Maßgeblich ist die Leistungsbeschreibung der jeweiligen Reise.

Leider stehen Einzelzimmer nicht immer in genügender Anzahl zur Verfügung. Durch Ihre frühzeitige Reiseanmeldung sichern Sie sich Ihr Wunsch-Einzelzimmer. Oftmals vergeben die Hotels auch Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Dies ist zumeist mit einem höheren Aufpreis verbunden und auch nur nach Rücksprache und Hotelauslastung möglich! Wir bitten um Ihr Verständnis.

Was bedeutet das? Alle unsere Reisen werden im Reisebus modernster Bauart durchgeführt:

  • Bequemer Sitzabstand, Fußstützen, Sicherheitsgurt
  • Schlafsessel mit verstellbaren Rückenlehnen und Seitenabstand
  • Kühlbar und Bordküche
  • Bord-WC mit Waschgelegenheit
  • Düsenbelüftung, Klimaanlage
  • Navigation, Radio- und CD-Spieler

Frühbuchen empfehlen wir auch denjenigen, die gerne die vorderen Sitzplätze möchten. Bei uns gibt es keine „Last-Minute-Angebote“ bzw. Preisnachlässe bei kurzfristigen Buchungen.

Sie haben auf Ihrer Reise etwas in unserem Reisebus vergessen oder verloren? Kein Problem! Am Ende der Fahrt werden alle Fundsachen von unserem Fahrer im Büro abgegeben Bitte fragen Sie uns, wir hoffen Ihnen weiter helfen zu können.

Bitte beachten, um die gesetzlichen Bestimmungen zum Gesamtgewicht des Reisebusses einzuhalten, kann pro Reisegast nur ein großes Gepäckstück mit maximal 20 kg und ein kleines Handgebäck befördert werden. Danke für Ihr Verständnis!

Bezüglich Fahrerlenk- und Ruhezeiten werden diese zu Ihrer und unserer Sicherheit strengstens eingehalten. Bitte haben Sie dafür im eigenen Interesse Verständnis.

Sie planen einen Betriebsausflug, Vereins- oder Jahrgangsausflug, Flughafen- oder Messetransfer? Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit, wir arbeiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihre Planung aus. (Nach Verfügbarkeit)

Selbstverständlich wurde unser Reiseprogramm nach den neuesten gesetzlichen Richtlinien des Reiserechts ausgearbeitet. In allen Reisen ist die vorgeschriebene Insolvenzversicherung eingeschlossen. Den Versicherungsschein erhalten Sie mit der Reisebestätigung/Rechnung für Ihre Mehrtagesbuchung.

Herzlich willkommen sind auch die kleinen Gäste an Bord. Gerne gewähren wir für Kinder bis 12 Jahren eine entsprechende Preisermäßigung. Sprechen Sie uns an! Hinweis Kinder egeal welchen Alters benötigen im Reisenbus aus Versicherungstechnischengründen immer einen eigenen Sitzplatz.

Für viele unserer Mehrtagesreisen bieten wir Ihnen am Abend vorher eine Vorverladung der Reisekoffer in Haibach an der Volksschule Ringwallstraße 5 an. Die genauen Daten, sowie Uhrzeit hierfür erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen/Rechnung.

Ab 25 Personen wird die Reise durchgeführt. Wird diese Teilnehmerzahl nicht erreicht, kann die Reise bis 14 Tage vor Reisebeginn abgesagt werden.

Unser Fahrzeug ist ein raucherfreundlicher Nichtraucherbus! Raucher sind bei uns auch herzlich Willkommen! Bei unseren regelmäßigen Pausen berücksichtigen wir auch die Bedürfnisse der Raucher.

Im Falle eines Falles: In dringenden „NOT-Fällen“ erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Notruf-Telefonnummer: 01 72 / 6 17 60 45.

Guter Urlaub muss nicht immer teuer sein. Vergleichen und staunen Sie, wie viel GLANZ-Urlaub Sie bei uns für Ihr Geld bekommen. Unsere Devise ist bestes Preis-/Leistungsverhältnis für Sie.

Wir empfehlen Ihnen bei jeder Reise einen gültigen Personalausweis oder Reisepass in Ihren Reiseunterlagen mitzuführen. Da trotz EU weiterhin die Mitführplicht der Personalien gilt. Denken Sie auch aktuell an Ihre Impfdokumente und das Europäische COVID-Impf-Zerifikat mit dem QR-Code.

Für alle Mehrtagesreisen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen/Rechnung einen ausführlichen Reiseverlauf.

Die Sitzplätze vergeben wir in der Reihenfolge der Anmeldungen. Mit einer frühzeitigen Anmeldung/Buchung sichern Sie sich nicht nur Ihren Wunschsitzplatz, sondern Sie helfen uns auch die Durchführung der Reise frühzeitig zu garantieren.

Nach dem jederzeit möglichen Rücktritt ist der Reisende verpflichtet, grundsätzlich pauschal folgende Entschädigungen/Stornokosten pro Person zu zahlen: Erfolgt der Rücktritt

  • bis 45 Tage vor Reisebeginn fallen 15 % vom Reisepreis als Stornokosten an, jedoch mind. 15,- Euro p. P.,
  • 44 bis 30 Tage fallen 25 % an, 29 bis 22 Tage fallen 30 % an,
  • 21 bis 15 Tage fallen 40 % an,
  • 14 bis 07 Tage fallen 60 % an,
  • 06 bis 03 Tage fallen 75 % an,
  • ab 2 Tage vor Reisebeginn oder bei Nichtantritt der Reise fallen 90 % vom Reisepreis als Stornokosten an.

Zu 100% berechnen wir bereits reservierte und/oder gekaufte Eintrittskarten (Oper, Theater, Musical, etc.) die im Gesamtreisepreis enthalten sind und die nicht mehr zurückgenommen werden.

Gerne vermitteln wir Ihnen einen Taxi Zubringer-Service gegen Aufpreis. Fragen Sie uns!

Unser Bord-WC ist für unsere GLANZ-Reisegäste ganzjährig (bis max. – 15°C) während der Fahrt zur Nutzung in dringenden Fällen geöffnet.

Sicher ist sicher! Wir empfehlen Ihnen bei jeder Reisebuchung den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (RRV). Im Falle einer unverschuldeten Stornierung (z.B. Krankheit) der Reise, übernimmt diese die jeweils anfallenden Stornokosten bis zu 100% ohne Selbstbeteiligung. Für Gruppen ab 10 Personen empfehlen wir die preiswerte Gruppen Reiserücktrittskosten Versicherung. Bei Interesse beraten wir Sie hierzu gerne.

Haibach Volksschule Ringwallstraße, Haibach Rathaus Hauptstraße, Aschaffenburg Reisebushaltestelle Ludwigstraße 19 gegenüber dem ROB (Regionalen-Omnibus-Bahnhof). Weitere Zusteige Möglichkeiten, je nach Fahrroute und Strecke, teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit!